Deutsch
 
Hilfe Datenschutzhinweis Impressum
  DetailsucheBrowse

Datensatz

DATENSATZ AKTIONENEXPORT

Freigegeben

Zeitschriftenartikel

Merger and collusion in contests

MPG-Autoren
Es sind keine MPG-Autoren in der Publikation vorhanden
Externe Ressourcen
Es sind keine externen Ressourcen hinterlegt
Volltexte (beschränkter Zugriff)
Für Ihren IP-Bereich sind aktuell keine Volltexte freigegeben.
Volltexte (frei zugänglich)
Es sind keine frei zugänglichen Volltexte in PuRe verfügbar
Ergänzendes Material (frei zugänglich)
Es sind keine frei zugänglichen Ergänzenden Materialien verfügbar
Zitation

Huck, S., Konrad, K. A., & Müller, W. (2002). Merger and collusion in contests. Journal of institutional and theoretical economics, 158(4), 563-575. doi:10.1628/0932456022975277.


Zitierlink: https://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-0023-DB9F-3
Zusammenfassung
Competition in some product markets takes the form of a contest. If some firms cooperate in such markets, they must decide how to allocate effort on each of their products and whether to reduce the number of their products in the competition. We show how this decision depends on the convexity properties of the contest success function, and we characterize conditions under which cooperation is profitable.