English
 
Help Privacy Policy Disclaimer
  Advanced SearchBrowse

Item

ITEM ACTIONSEXPORT
  Neuromotorische Entwicklung im Säuglings- und frühen Kindesalter

Huber, S., & Chatziastros, A. (2006). Neuromotorische Entwicklung im Säuglings- und frühen Kindesalter. In Manuelle Therapie bei Kindern: Indikationen und Konzepte (pp. 51-64). München, Germany: Elsevier.

Item is

Files

show Files

Locators

show

Creators

show
hide
 Creators:
Huber, S1, Author           
Chatziastros, A1, Author           
Biedermann, H., Editor
Affiliations:
1Department Human Perception, Cognition and Action, Max Planck Institute for Biological Cybernetics, Max Planck Society, ou_1497797              

Content

show
hide
Free keywords: -
 Abstract: Der Erwerb motorischer Fertigkeiten ist ein sehr lang andauernder Entwicklungsprozess. Es vergehen in der Regel mehrere Jahre, bis komplexe Bewegungen vollkommen beherrscht werden. Selbst für elementare Bewegungssequenzen wie das Lächeln, das Greifen, das Sitzen und das Laufen benötigt ein Kind zu Beginn seines Lebens üblicherweise Wochen bis Monate, bis es diese effizient ausführen kann. Die Bewegungen Neugeborener sind ungelenk, sie scheinen unkontrolliert und wenig vorhersagbar zu sein. Beim Vergleich der motorischen Kontrolle von Kindern mit der von Erwachsenen, fallen selbst noch bis ins Jugendalter hinein substantielle Unterschiede in Effizienz und Genauigkeit der Ausführung motorischer Handlungen auf.

Details

show
hide
Language(s):
 Dates: 2006-01
 Publication Status: Issued
 Pages: -
 Publishing info: -
 Table of Contents: -
 Rev. Type: -
 Identifiers: ISBN: 978-3-437-47116-2
URI: http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/B9783437471162500087
DOI: 10.1016/B978-343747116-2.50008-7
BibTex Citekey: 3900
 Degree: -

Event

show

Legal Case

show

Project information

show

Source 1

show
hide
Title: Manuelle Therapie bei Kindern: Indikationen und Konzepte
Source Genre: Book
 Creator(s):
Affiliations:
Publ. Info: München, Germany : Elsevier
Pages: - Volume / Issue: - Sequence Number: - Start / End Page: 51 - 64 Identifier: -