日本語
 
Help Privacy Policy ポリシー/免責事項
  詳細検索ブラウズ

アイテム詳細

登録内容を編集ファイル形式で保存
 
 
ダウンロード電子メール
  Zustandsveränderungsverben im Deutschen - wie lernt das Kind die komplexe Semantik?

Wittek, A. (1999). Zustandsveränderungsverben im Deutschen - wie lernt das Kind die komplexe Semantik? In J., Meibauer, & M., Rothweiler (Eds.), Das Lexikon im Spracherwerb (pp. 278-296). Tübingen: Francke.

Item is

基本情報

表示: 非表示:
資料種別: 書籍の一部

ファイル

表示: ファイル

関連URL

表示:

作成者

表示:
非表示:
 作成者:
Wittek , Angelika1, 著者
所属:
1Language Acquisition Group, MPI for Psycholinguistics, Max Planck Society, Nijmegen, NL, ou_55202              

内容説明

表示:
非表示:
キーワード: -
 要旨: Angelika Wittek untersuchte Zustandsveränderungsverben bei vier- bis sechsjährigen Kindern. Englischsprechende Kinder verstehen bis zum Alter von 8 Jahren diese Verben als Bewegungsverben und ignorieren, daß sie zusätzlich die Information über einen Endzustand im Sinne der Negation des Ausgangszustands beeinhalten. Wittek zeigte, daß entgegen der Erwartung transparente, morphologisch komplexe Formen (wachmachen), in denen die Partikel den Endzustand explizit macht, nicht besser verstanden werden als Simplizia (wecken). Zudem diskutierte sie, inwieweit die Verwendung des Adverbs wieder in restitutiver Lesart Hinweise auf den Erwerb dieser Verben geben kann.

資料詳細

表示:
非表示:
言語: deu - German
 日付: 1999
 出版の状態: 出版
 ページ: -
 出版情報: -
 目次: -
 査読: -
 識別子(DOI, ISBNなど): -
 学位: -

関連イベント

表示:

訴訟

表示:

Project information

表示:

出版物 1

表示:
非表示:
出版物名: Das Lexikon im Spracherwerb
種別: 書籍
 著者・編者:
Meibauer , Jörg , 編集者
Rothweiler , Monika, 編集者
所属:
-
出版社, 出版地: Tübingen : Francke
ページ: - 巻号: - 通巻号: - 開始・終了ページ: 278 - 296 識別子(ISBN, ISSN, DOIなど): ISBN: 9783825220396

出版物 2

表示:
非表示:
出版物名: UTB. Uni-Taschenbücher, 2039
種別: 連載記事
 著者・編者:
所属:
出版社, 出版地: -
ページ: - 巻号: - 通巻号: - 開始・終了ページ: - 識別子(ISBN, ISSN, DOIなど): -